AW LOGO

News / 31. Mai 2021

Peugeot macht Mobilität elektrisch beim French Open 2021

Als langjähriger offizieller Partner des Tennisturniers French Open im 38. Jahr in Folge wird Peugeot im Jahr 2021 erstmals den Transport der Spieler, VIPs und Verantwortlichen mit einer Flotte von 100 Prozent elektrifizierten Fahrzeugen übernehmen. 

Peugeot macht die French Open damit zum weltweit einzigartigen Sportevent seiner Art, das mit konsequenter e-Mobilität stattfindet. Die Flotte aus 162 Fahrzeugen von PEUGEOT beim Tennisturnier Roland-Garros besteht zu 2/3 aus Hybridmodellen und zu 1/3 aus reinen Elektromodellen und weist eine aussergewöhnlich niedrige CO2-Bilanz auf: Die durchschnittlichen CO2-Emissionen pro Fahrzeug sind mit nur 22,7 Gramm pro Kilometer 7,5 Mal niedriger als 2019.

Diese erhebliche Reduzierung der Emissionen zeigt, dass PEUGEOT einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Luftqualität in der Region Porte d'Auteuil leisten will. Es zeigt auch den Umfang der Modellpalette von PEUGEOT in Bezug auf umweltfreundliche Fahrzeuge mit niedrigen CO2-Emissionen.

Das Pariser Grand-Slam-Turnier wird für PEUGEOT auch eine Gelegenheit sein, vor den Kameras und einem weltweiten Publikum seine neue Markenidentität zu präsentieren. Diese zeichnet sich durch ein neu gestaltetes Logo aus und zeigt sein neues technologisches Vorzeigemodell, den PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERD (PSE). Novak Djokovic, die Nummer 1 der ATP-Weltrangliste und Botschafter von PEUGEOT, wird während seiner Spiele auf dem Sandplatz von Roland-Garros den Namen der Marke auf seinem Poloshirt tragen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK