Der Hummer steht ab 2023 unter Strom!

NEWS / 06.04.2021

Der Hummer steht ab 2023 unter Strom!

2023 beglückt und GMC nicht nur mit dem Pick-up Hummer EV. Es kommt auch eine elektrische SUV-Version, die zumindest nach amerikanischen Verhältnissen sogar relativ klein geschnitten sein wird.

Wir haben zwar noch zwei Jahre Zeit bis zur Präsentation. Dennoch sickern Stück für Stück immer mehr Informationen über die Neuauflage des Geländemonsters Hummer durch. Und zwar so langsam, dass man ja nicht das Interesse dran verliert. Jetzt wurde zum Beispiel verlautbart, dass es nicht nur einen Pick-up geben wird, sondern auch eine geschlossene Variante, die die Verantwortlichen schlicht Hummer EV SUV nennen.

Hier geht es aber nicht einfach nur darum, eine große Heckklappe zu haben. Vielmehr möchte man bei dieser Version dem Kunden zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten bieten. Wie diese aussehen können, zeigt das extra zur Lancierung erhältlich, streng limitierte Sondermodell Edition 1. Technische Basis bildet natürlich die aktuelle Ultium-Plattform von GM, wobei der Edition 1 22-Zoll-Aluräder und ausfahrbare Steigbügel bekommt.

Dem nicht genug, kann der geneigte Käufer ein Offroad-Paket dazubestellen, das 35-Zoll-Geländereifen (und zwar richtige), Unterfahrschutz, sogenannte Rock Sliders (Streben unter dem Auto, mit denen man über grobe Felsbrocken hinwegrutschen kann), Differenzialsperren, verstärkte Antriebswellen und sogar Unterbodenkameras beinhaltet. Wozu letztere gut sein sollen? Damit man beobachten kann, ob man eh nirgends aufsitzt. Die restliche Technik ist dem des Pick-up weitgehend ähnlich. Der Radstand misst 3,20 Meter, die Achsen weisen hohe Verschränkungen auf, und der Wendekreis soll mit 10,8 Metern auf Pkw-Niveau liegen.

Als Antrieb fungiert ein 830-PS-E-Motor mit unglaublichen 15.590 Newtonmetern, der den Hummer – dessen Gewicht noch verschwiegen wird – in 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h schnellen lässt. Die 20-Modul-Ultium-Batterie soll eine Reichweite von rund 500 Kilometern ermöglichen.?Ach ja, die Preise. Für Europa kann man nur mutmaßen. In den USA startet der Edition 1 Anfang 2023 aber mit 105.595 Dollar, was nicht einmal 90.000 Euro wären.

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

23.04.2024

Kia EV9: Der koreanische Koloss

Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss fährt.

17.04.2024

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen. 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK