Goodyear rüstet VW ID.3 aus

NEWS / 02.11.2020.

Goodyear rüstet VW ID.3 aus

Der neue Volkswagen ID.3, der jetzt an Kunden in ganz Europa ausgeliefert wird, ist mit den Sommerreifen Goodyear EfficientGrip Performance sowie mit den Winterreifen UltraGrip Performance und UltraGrip Performance+ ausgestattet.

Volkswagen präsentiert den neuen ID.3, das erste Fahrzeug des deutschen Herstellers, das nur für die Elektromobilität entwickelt wurde. Nach den eigenen Worten von Volkswagen ist dies ein Auto, das „den Beginn einer neuen Ära der Elektromobilität" einläutet. Der ID.3 basiert auf der modularen MEB-Plattform, der neuen zu hundert Prozent elektrischen Plattform des Volkswagen-Konzerns, die in naher Zukunft weitere Modelle hervorbringen wird

Hans Vrijsen, Managing Director OE bei Goodyear EMEA, sagt dazu: „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Volkswagen entschieden hat, dieses bahnbrechende Modell mit Goodyear-Reifen auszurüsten. Goodyear hat sich verpflichtet, Produkte zu entwickeln, die die von Elektrofahrzeugen geforderte Leistung erbringen. Wir arbeiten mit allen großen Erstausrüstern im Bereich der Elektro- und Hybridmobilität zusammen und die Hälfte unserer Reifenentwicklungen in der Erstausrüstung in Europa ist für Elektro- und Hybridfahrzeuge bestimmt."

Die auf dem Volkswagen ID.3 verbauten Reifen erfüllen die hohen Standards von VW dank ihrer innovativen Produkteigenschaften, die perfekt auf die Elektromobilität abgestimmt sind. Die EfficientGrip Performance Sommerreifenfamilie von Goodyear ist führend im High-Performance Segment. Sie zeichnet sich durch eine hohe Laufleistung und hohe Bremsperformance sowohl bei trockenen als auch bei nassen Fahrbedingungen aus.

Eine Reihe von innovativen Merkmalen gewährleisten diese hervorragenden Eigenschaften des Reifens. Die hohe Elastizität und Flexibilität der Lauffläche tragen zur Reduzierung des Verschleißes bei. Die geringere Steifigkeit der Mischung erleichtert die Verformung der Blöcke, was zusammen mit einer größeren Anzahl von Kanten die Ableitung von Wasser erleichtert. Größere Profilblöcke erhöhen die Kurvensteifigkeit, was zu mehr Stabilität bei scharfen Manövern auf trockener Fahrbahn führt.

UltraGrip Performance Winterreifen bieten Fahrern exzellentes Fahrverhalten im Winter sowie hervorragende Brems- und Grip-Eigenschaften. Dieser Reifen wurde für neueste Fahrzeuge entwickelt und trägt dank zweier Schlüsseltechnologien dazu bei, deren Leistung auf nasser, trockener, eisiger oder verschneiter Fahrbahn zu verbessern.

Der Reifen basiert zum einen auf der Traction Protect Technology, die ein neues Harz enthält, das die Wärmeableitung des Reifens verbessert. Dadurch konnten die Bremskräfte verbessert werden, was zu mehr Grip des Reifens führt. Zum anderen basiert die Wintergrip Technology auf einer neuen Zusammensetzung von Mischungen, die eine bessere Elastizität des Gummis bei niedrigen Temperaturen bietet und so die Haftung sowohl auf Schnee als auch auf Eis erhöht.

Darüber hinaus sind die Reifen des Volkswagen ID.3 mit SealTech ausgestattet, einer Dichtungstechnologie, die Goodyears neueste Lösung für erweiterte Mobilität darstellt. SealTech dichtet Einstiche von bis zu fünf Millimeter Durchmesser im Laufflächenbereich ab und hält somit die Mobilität des Fahrzeugs aufrecht. (pd/ml)


www.goodyear.ch

22.08.2024.

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

<p>BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.</p>

08.08.2024.

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

<p><strong>Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den franz&ouml;sischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.</strong></p> <p>&nbsp;</p>

02.08.2024.

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

<p><strong>Knapp 10&#39;000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zur&uuml;ckgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine f&uuml;r ihren Langstreckenkomfort gesch&auml;tzt.</strong></p>

24.07.2024.

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

<p>Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarit&auml;t. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zur&uuml;ck und stellt anl&auml;sslich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.</p>

18.07.2024.

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

<p>Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorg&auml;nger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den h&ouml;chsten Alpenp&auml;ssen getestet.</p>

24.06.2024.

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

<p>Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.</p>

21.06.2024.

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

<p>Das Knowhow, das Peugeot beim ber&uuml;hmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum ber&uuml;hmtesten Langstreckenrennen gefahren.</p>

28.05.2024.

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

<p><strong>Die SUV-Coup&eacute;-Familie von BMW erh&auml;lt Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.</strong></p>

23.04.2024.

Kia EV9: Der koreanische Koloss

<p><strong>Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss f&auml;hrt. </strong></p>

17.04.2024.

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

<p>Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen.&nbsp;</p>

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK