NEWS / 14.10.2025
Auto Zürich 2025: Ausgebuchte Hallen und grosses Interesse
Posted by: Isabelle Riederer
In Zeiten dynamischer wirtschaftlicher und politischer Herausforderungen zeigen die Aussteller der Auto Zürich in den vollständig ausgebuchten Hallen der Messe Zürich ihre Leistungsstärke und ihre Bereitschaft, die Zukunft der Mobilität auf Schweizer Strassen aktiv zu gestalten. Die Auto Zürich ist das Schaufenster dieser Stärke – ein Signal für Mut, Zusammenhalt und die Kraft, Herausforderungen und Wandel erfolgreich zu meistern. „Wir reden nicht, wir gestalten gemeinsam mit unseren Ausstellern“, so Karl Bieri, Präsident der Auto Zürich.
Die grösste Mobilitätsplattform der Schweiz begeistert immer mehr Menschen, Aussteller und Partner und bringt auch in diesem Jahr wieder die unterschiedlichsten Antriebsformen und -anbieter zusammen. Massgebliche konzeptionelle Entwicklungen und Neuerungen bescheren der 38. Auto Zürich ein noch umfassenderes inhaltliches Portfolio sowie eine signifikante Steigerung der Güte und Aufenthaltsqualität für Aussteller und Besucher.
Und auch das mediale Interesse ist stärker denn je: Das für den Auto Zürich MEDIA DAY am 29. Oktober zu Verfügung stehende Kontingent an Pressekarten für Journalistinnen und Journalisten ist fast ausgeschöpft.
Die Auto Zürich 2025 findet vom 30. Oktober bis 2. November 2025 in der Messe Zürich statt. Sie umfasst neben dem Neuwagenbereich zahlreiche weitere Module, die als thematische Heimat für Oldtimer, Motorräder, Tuning, Zubehör und Motorsport, aber auch für das immer populärer werdende Thema E-Mobilität dienen. Die EV EXPERIENCE @ Auto Zürich ist so gefragt wie nie zuvor. Die teilnehmenden Aussteller setzen hier auf Interaktion und Dialog statt auf klassische Präsentation. Das Erlebnis für Besucherinnen und Besucher wird durch ein massiv erweitertes Angebot an Testfahrten verstärkt, bei denen eine Flotte von 46 Fahrzeugen die Zukunft direkt erfahrbar macht.
Ungeachtet dieses erfolgreichen Wachstums soll die Auto Zürich im Kern jedoch weiterhin ihren Ursprüngen treu bleiben und für Aussteller und Besucherinnen und Besucher eine nahbare und erschwingliche Plattform rund um das Automobil sein. (pd/ir)