News / 27. November 2020
Aiways baut Marktpräsenz in Europa aus
Aiways, das chinesische Start-up für Elektromobilität mit Sitz in Shanghai, baut seine europäische Marktpräsenz aus und richtet ein europäisches Ersatzteillager ein.
News / 27. November 2020
Aiways, das chinesische Start-up für Elektromobilität mit Sitz in Shanghai, baut seine europäische Marktpräsenz aus und richtet ein europäisches Ersatzteillager ein.
Mit seinem ersten batterie-elektrischen Fahrzeug möchte Aiways die Elektrifizierung der individuellen Mobilität auch in Europa mit einem überzeugenden Produkt zum fairen Preis vorantreiben. Nach dem Verkaufsstart des batterie-elektrischen Aiways U5 in Deutschland werden seit vergangener Woche auch Kunden in den Niederlanden mit dem innovativen SUV bedient.
Parallel zum Expansionskurs richtet das Start-up ein europäisches Ersatzteillager ein, um die Servicepartner in den Ländern reaktionsschnell bedienen zu können. Das Zentrallager entsteht mit verkehrstechnisch guter Anbindung im Fokker Logistik Park Schiphol nahe Amsterdam auf einer Betriebsfläche von rund 12.000 Quadratmeter.
Etwa 30 Mitarbeiter des Logistikpartners Lux-mate Europe BV stellen dort sicher, dass rund 90 Prozent des erwarteten Bedarfs abgedeckt werden. Benötigte Teile erreichen die nationalen Servicepartner in 1 bis 3 Tagen. Für den Servicefall hält Aiways im europäischen Zentrallager mehr als 600 Teile seines batterie-elektrischen U5 vor. Dazu zählen auch unfallgefährdete Karosserieteile und alle Komponenten des Hochvolt-Systems. (pd/ml)
www.ai-ways.eu
Mercedes / 20. January 2021
Mercedes-Benz feierte am 20. Januar die Weltpremiere des neuen EQA. Der kompakte rein elektrische Stromer soll den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern. Die Chancen dafür stehen ganz gut, wie eine erste Testfahrt beweist.
Citroen / 14. December 2020
Vier Monate lang steht der Citroën C5 Aircross Hybrid der Redaktion als Dauertestwagen zur Verfügung. Mittlerweile hat er die Marke von 4000 km geknackt.
Fiat / 01. December 2020
Fiat setzt beim neuen Cinquecento konsequent auf Elektro-Antrieb, Verbrenner-Motoren gibt’s nicht mehr. Wir sind den Kult-Italiener bereits gefahren.
© 2020 electric WOW All Rights Reserved.