News / 18. November 2020
Neuer Head of Sales bei Green Motion
Green Motion treibt seine vielversprechende internationale Präsenz weiter voran und beruft Dr. Thomas Ruhland in das Managementteam des Unternehmens ein.
News / 18. November 2020
Green Motion treibt seine vielversprechende internationale Präsenz weiter voran und beruft Dr. Thomas Ruhland in das Managementteam des Unternehmens ein.
Im Januar 2020 hat Green Motion auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine Zusammenarbeit mit Eaton angekündigt, um Kunden eine kombinierte Lösung für das Laden von Elektrofahrzeugen, sowie Energiespeicherung anzubieten. Im selben Monat kündigte Pininfarina SpA eine neue Partnerschaft mit dem Schweizer EV-Ladepionier an, um Ästhetik und Benutzererlebnis mit einer von Pininfarina entworfenen und von Green Motion entwickelten Premium-Wallbox neu zu definieren.
Im Juli kündigte Green Motion eine weitere wegweisende Partnerschaft mit dem weltbekannten Flugzeughersteller der allgemeinen Luftfahrt Pipistrel an, um die Zukunft des Aufladens von Elektroflugzeugen zu definieren. Vor zwei Wochen hat Automobili Pininfarina bekannt gegeben, in Partnerschaft mit Green Motion exklusive, anpassbare Ladegeräte für seine Battista Hypercar-Besitzer anzubieten.
Um diese und weitere vielversprechende internationale Entwicklungen voranzutreiben, hat Green Motion mit Dr. Thomas Ruhland einen erfahrenen Manager in der Funktion des Head of International Sales an Bord geholt. Dr. Thomas Ruhland studierte Maschinenbau und erwarb einen PhD in Produktionstechnologie. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobil-, Bau- und Energiebranche.
Auf der Grundlage seiner Erfolgsbilanz in den Bereichen Produkt- und Prozesstechnik, Produktion, Marktentwicklung und Vertrieb übernahm er Managementpositionen auf Geschäftsführungs- und TopManagement-Ebene in internationalen Unternehmen wie Arvin Meritor, Rittal und der Zhongding Group. Herr Dr. Ruhland wird sein Wissen und seine Erfahrung bei der Positionierung und Weiterentwicklung von Green Motion in internationalen Märkten einbringen. (pd/ml)
Audi / 03. März 2021
Der Audi e-tron GT ist die Speerspitze der Ingolstädter in Sachen E-Mobilität. Obwohl die viertürige Limousine auf der Plattform des Porsche Taycan basiert, unterscheidet sie sich im Charakter deutlich und ist – wie der Name schon sagt – eher ein Gran Turismo als ein Sportler. Etwas konsequenter auf Sport getrimmt ist die RS-Variante.
Porsche / 23. Februar 2021
Der Porsche Taycan Turbo S lässt selbst Elektro-Skeptiker schwach werden. Die Vollblutlimousine aus Stuttgart E-beweist: E-Mobilität ist sexy!
Renault / 12. Februar 2021
Seit fast 30 Jahren gibt’s Renaults City-Flitzer Twingo schon. In der dritten Generation endlich auch als E-Auto – gerade in der Stadt mit ihren kurzen Wegen ideal.
© 2020 electric WOW All Rights Reserved.