Maxus eDeliver 7: Innovatives Nutzfahrzeug für den elektrischen Lieferverkehr

NEWS / 07.02.2024

Maxus eDeliver 7: Innovatives Nutzfahrzeug für den elektrischen Lieferverkehr

Maxus hat die Einführung des Maxus eDeliver 7 in der Schweiz bekannt gegeben. Der eDeliver 7 ist ein leistungsstarker und lokal emissionsfreier Lieferwagen, der speziell für den elektrischen Lieferverkehr entwickelt wurde.

Der eDeliver 7 ist ab sofort erhältlich und ergänzt das aktuelle Angebot von Maxus im Bereich der elektrischen Transporter - den eDeliver3 und seinen grossen Bruder eDeliver 9. Mit der Einführung des eDeliver 7 bietet Maxus eine zusätzliche Mobilitätslösung für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen, die die Dekarbonisierung ihrer Liefer- und Transportflotten beschleunigen möchten.

Der eDeliver 7 verfügt über eine beeindruckende Reichweite von bis zu 370 Kilometern gemäss WLTP und bietet genügend Platz, um unterschiedliche Waren und Güter zu transportieren. Mit seinem geräumigen Laderaum und einer Nutzlast von bis zu 1125 kg hebt der eDeliver 7 den Nutzwert elektrischer Lieferwagen auf ein neues Niveau und spricht eine breite Kundschaft an.

Der eDeliver7 ist in vier Farben (weiss, grau metallic, blau metallic, schwarz metallic) und zwei Längen erhältlich: L1 und L2. Die kompakte Version mit einer Gesamtlänge von 4998 mm bietet einen Radstand von 3000 mm und ein Ladevolumen von 5,9 m³. Die lange Version mit 5364 mm Gesamtlänge und 3366 mm Radstand bietet ein Ladevolumen von 6,7 m³. Das Beladen wird durch die grosse Schiebetür von 990 x 1200 mm und den langen Ladeboden von 2547 oder 2913 mm erleichtert.

Mit der 77 kWh oder 88 kWh grossen Batterie ermöglicht der eDeliver 7 eine WLTP-Reichweite von 310 bis 370 km mit einer einzigen Ladung. Der Elektro-Transporter kann in ca. 8 Stunden mit bis zu 11 kW an einer AC-Wallbox geladen werden und dank DC-Schnelladefunktion kann er auch unterwegs in nur 43 Minuten zu 80 % aufgeladen werden.

Der 150 kW/204 PS starke Elektromotor erzeugt ein Drehmoment von 330 Nm, was eine zügige Beschleunigung und eine gute Steigfähigkeit auch bei Volllast gewährleistet. Dabei bietet der eDeliver 7 drei Fahrmodi - Eco, Normal und Power - sowie einen One-Touch-Start.

Die serienmässige ADAS-Sicherheitsfunktionen des Maxus eDeliver 7 umfassen Totwinkelerkennung, Spurhalteunterstützung, ein Notbremssystem, Fahrerermüdungsüberwachung, vordere und hintere Parksensoren und eine Rückfahrkamera. Der Stahlrahmen und die Batterie sorgen für die Festigkeit der Struktur und die Sicherheit im Falle einer Kollision. Ein Infotainment-System mit 12,3-Zoll-Touchscreen und Apple Carplay und Android Auto sind ebenfalls serienmässig.

«Wir freuen uns, den neuen Maxus eDeliver 7 in der Schweiz zu lancieren», sagte Martin Weltrich, Brand Director Maxus bei Astara Mobility Switzerland. «Mit seinem effizienten und emissionsfreien Antriebssystem und der hohen Ladekapazität ist der eDeliver 7 die ideale Lösung für Unternehmen, die auf nachhaltige Mobilität setzen. Wir sind davon überzeugt, dass der eDeliver 7 auf dem Schweizer Markt sehr gut angenommen wird.» Dabei hebt Martin Weltrich insbesondere die grosszügigen Garantiebestimmungen hervor: «Wir bieten 5 Jahre oder 100'000 km Herstellergarantie, 8 Jahre oder 250'000 km Garantie auf die Hochvoltbatterie und 5 Jahre Mobilitätsgarantie mit 24-Stunden-Pannenservice.»

Der eDeliver 7 wird ab sofort zu Preisen von CHF 44'400.- (exkl. MwSt.) für den ​ L1 mit 77 kWh Batterie bis zu CHF 48'400.- (exkl. MwSt.) für den L2 mit 88 kWh Batterie bei den Schweizer Maxus-Partnern erhältlich sein. (pd/ml)

www.maxusmotors.ch

AUDI / 17.09.2024

Audi RS e tron GT performance: RS wie Rennstromer

Die Buchstabenkombination RS steht bei Audi tradionell für die besonders potenten Modelle. Jetzt legt die Marke mit den Vier Ringen noch eins drauf und holt bis zu 925 PS aus dem überarbeiteten RS e tron GT performance. Wir sind den Powerstromer bereits gefahren.

AUDI / 17.09.2024

Audi RS e tron GT performance: RS wie Rennstromer

Die Buchstabenkombination RS steht bei Audi tradionell für die besonders potenten Modelle. Jetzt legt die Marke mit den Vier Ringen noch eins drauf und holt bis zu 925 PS aus dem überarbeiteten RS e tron GT performance. Wir sind den Powerstromer bereits gefahren.

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK