News / 20. Mai 2022
Volvo-App neu mit Zugriff auf über 270'000 Ladestationen
Mit der Integration der Plattform Plugsurfing in die Volvo Cars App haben Volvo Kunden mit vollelektrischen Fahrzeugen in Europa ab sofort Zugriff auf über 270'000 Ladestationen.
Die verbesserten Funktionen der Volvo Cars App gibt Fahrern Zugriff auf über 270'000 Ladestationen, grenzüberschreitend auf dem gesamten Kontinent, und auch das Bezahlen geht nahtlos über ein einziges Portal. Schweizer Volvo Kunden können diese neue Funktion als erstes nutzen.
Die Volvo Cars App zeigt den Standort der nächstgelegenen Ladestation an, samt Echtzeit-Informationen zur Verfügbarkeit. Mit dieser Vereinheitlichung des mobilen Ladens macht es Volvo Cars Fahrern noch leichter, ihren Recharge Pure Electric aufzuladen. Es entfallen die zahllosen verschiedenen Lade-Apps und Zahlungssysteme, und der Zugang zur öffentlichen Ladeinfrastruktur wird verbessert.
Diese Lösung wird möglich durch die Entwicklerplattform und Drive API von Plugsurfing, die Ladeinformationen direkt in die Volvo Cars App integriert und so ein nahtloses, bequemes Erlebnis schafft. «Drive API ist eine Weiterentwicklung im Zeichen unseres Engagements für die Partner», sagt Tatu Kulla, CEO von Plugsurfing. «Mit dieser Integration kann Volvo seine eigenen Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um das Ziel zu erreichen, bis 2030 ein vollelektrisches Unternehmen zu sein. Wir sind stolz, als Partner dazu beitragen zu können.»
In der Schweiz und in Italien wird die Integration von Plugsurfing in der Volvo Cars App zuerst verfügbar sein. Natalie Robyn, Managing Director von Volvo Car Switzerland, sagt: «Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Schweizer Kunden das Aufladen ihres Fahrzeugs angenehmer und unkomplizierter gestalten können. Eine weitere Lösung, welche auf unser Markenversprechen einzahlt: Wir von Volvo Cars wollen den Menschen das Leben vereinfachen.» (pd/ml)
www.volvocars.ch