Neuer Honda HR-V fährt serienmässig mit E:HEV Hybridantrieb

NEWS / 30.07.2021.

Neuer Honda HR-V fährt serienmässig mit E:HEV Hybridantrieb

Honda stattet den Ende dieses Jahres kommenden HR-V ausschliesslich mit seinem fortschrittlichen Hybridantrieb aus. Die neue Generation des Kompakt-SUV ist damit das dritte Modell der Marke, das in der Schweiz mit der e:HEV Hybridtechnologie in den Handel kommt.

Der e:HEV Antrieb liefert im neuen HR-V eine Gesamtleistung von 96 kW (131 PS) sowie ein Drehmoment von 253 Nm. Ganz gleich, ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn, dem Fahrer bietet sich stets ein angenehmes und komfortables Fahrerlebnis. Das effiziente Hybridsystem ermöglicht einen Verbrauch von nur 5,4 l/100 km (WLTP) bei CO2-Emissionen ab 122 g/km (WLTP). Dabei beschleunigt der neue HR-V kraftvoll in 10,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. (pd/ml)

22.08.2024.

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

<p>BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.</p>

08.08.2024.

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

<p><strong>Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den franz&ouml;sischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.</strong></p> <p>&nbsp;</p>

02.08.2024.

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

<p><strong>Knapp 10&#39;000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zur&uuml;ckgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine f&uuml;r ihren Langstreckenkomfort gesch&auml;tzt.</strong></p>

24.07.2024.

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

<p>Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarit&auml;t. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zur&uuml;ck und stellt anl&auml;sslich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.</p>

18.07.2024.

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

<p>Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorg&auml;nger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den h&ouml;chsten Alpenp&auml;ssen getestet.</p>

24.06.2024.

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

<p>Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.</p>

21.06.2024.

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

<p>Das Knowhow, das Peugeot beim ber&uuml;hmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum ber&uuml;hmtesten Langstreckenrennen gefahren.</p>

28.05.2024.

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

<p><strong>Die SUV-Coup&eacute;-Familie von BMW erh&auml;lt Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.</strong></p>

23.04.2024.

Kia EV9: Der koreanische Koloss

<p><strong>Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss f&auml;hrt. </strong></p>

17.04.2024.

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

<p>Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen.&nbsp;</p>

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK