AW LOGO

News / 21. Mai 2021

Maserati präsentiert den Ghibli Hybrid Love Audacious

Mit dem neuen Ghibli Hybrid Love Audacious, der in Zusammenarbeit mit der chinesischen Streetwear-Modemarke CANOTWAIT_ entwickelt wurde, überwindet Maserati Grenzen und treibt die maximale Individualisierung von Autos voran.

CANOTWAIT_, die vom bekannten Schauspieler, Sänger und Trendsetter William Chan gegründete Modemarke, erfreut sich in den letzten Jahren sowohl bei jungen Kunden als auch in der Streetwear-Branche wachsender Beliebtheit.

Dieser spezielle Ghibli Hybrid entstand im Rahmen des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie und zeigt die Möglichkeit auf, einen Maserati individuell zu gestalten, der auf die einzigartige Persönlichkeit des Kunden zugeschnitten ist. "Break the rules" ist ein Aufruf zum Handeln, der die Haltung von Trendsettern und Stilmachern mit einer mutigen neuen Markenstimme verbindet. Das Maserati Fuoriserie-Programm will das leere Blatt Papier sein, auf dem die Kunden ihre eigenen Geschichten schreiben können. Das Mittel, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, und der Ghibli Hybrid Love Audacious ist ein sichtbares Beispiel dafür.

Das für die Ankündigung gewählte Datum ist nicht zufällig. 520 [20. Mai] ist eine chinesische Liebeszahl, welche die versteckte Bedeutung von "Ich liebe dich" enthält. An diesem Tag ist es Brauch, die Liebe zu feiern. Als Ode an diesen ganz besonderen Tag, trifft die kühne italienische Performance auf den von der chinesischen Liebe inspirierten Stil. Optisch zeichnet sich der Ghibli Hybrid Love Audacious durch eine neue spezielle Aussenlackfarbe aus: Digital Aurora.

Digital Aurora ist eine einzigartige emotionale Farbe, die aus dem gemeinsamen Konzept von CANOTWAIT_ und MASERATI und ihrem Credo, kühn zu lieben, entstanden ist. Love and Audacious ist inspiriert vom Sonnenaufgang und vom magischen Aurora-Licht. Eine Mischung aus einem Violett mit beruhigenden und entspannenden bläulichen Andeutungen. Um diese Lackierung noch gewagter zu machen, wurde ein innovatives rosafarbenes Glassplitter-Pigment eingeführt, das einen digitalen Effekt erzeugt und damit auch dem aktuellen Phigital-Trend folgt.

Ausgehend von einer Ideen- und Farbpalette haben CANOTWAIT_ und Maserati den exklusiven Aussenlack speziell für diese "few off"-Edition ins Leben gerufen, inspiriert durch den zeitgenössischen Trend der Unica-Kollektion.Die Farbe Violett ist ein herausragendes Merkmal dieser Fuoriserie. Dieser besondere Farbton wurde nicht nur wegen der langjährigen Assoziation der Farbe mit Luxus und Exklusivität gewählt, sondern auch, um einen federleichten Hauch von Geheimnis und Rarität hinzuzufügen. Besser kann man die aussergewöhnliche Verbindung zwischen einer jungen und gewagten Streetwear-Modemarke und dem wagemutigen Geist von Maserati kaum darstellen. Übrigens: Lila ist auch eine der Lieblingsfarben von William Chan.

Um das äussere Erscheinungsbild zu vervollständigen, ist der Ghibli Hybrid Love Audacious mit 20-Zoll-Rädern von Teseo in Dark Miron ausgestattet, die auch im Katalog der Maserati Fuoriserie erhältlich sind. Schliesslich trägt das einzigartige Fahrzeug zwei individuell gestaltete Plaketten von CANOTWAIT_: eine an der Aussenseite des Fahrzeugs, direkt über den symbolischen Maserati Lüftungsdüsen, und die andere im Inneren, um die Exklusivität noch mehr zu betonen.

Einer der einzigartigsten Aspekte der Kampagne ist die Eröffnung eines Pop-up-Stores in Shanghai am 20. Mai (520), in dem junge Kunden und Streetwear-Fashion-Influencer die Reise dieses neuen Autos erleben können. Angefangen von der Konzeption und Inspiration bis hin zur endgültigen Produktion. Der Verkauf des neuen Ghibli Hybrid Love Audacious beginnt mit einer limitierten Anzahl von acht Stück im Mai (nur für den chinesischen Markt).

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK