AW LOGO

News / 06. Dezember 2022

Hyundai erleichtert das Laden von Elektrofahrzeugen

Hyundai weitet Zusammenarbeit mit europäischer E-Mobilitäts- und Serviceplattform &Charge auf sechs weitere Märkte aus. Kunden von Hyundai können über &Charge-Kilometer" Bonuspunkte sammeln, die sich in der Charge myHyundai-App für kostenloses öffentliches Laden von Elektrofahrzeugen verwenden lassen.

​Hyundai gibt die Ausweitung seiner Zusammenarbeit mit &Charge bekannt, um den Zugang zum Laden von Elektrofahrzeugen in ganz Europa zu erleichtern. Seit diesem Sommer ist der Dienst in fünf europäischen Märkten verfügbar: Österreich, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Grossbritannien. Jetzt folgt die Ausaweitung auf sechs weitere Märkte: Dänemark, Frankreich, Italien, Norwegen, Spanien und Schweden.

Im Rahmen der Kooperation zählt Hyundai zu den ersten Automobilherstellern, die den einzigartigen &Charge-Service nutzen. Dieser ermöglicht es Kunden und Charge myHyundai-Nutzern, ihre Kosten zu senken, indem sie ihr Hyundai-EV kostenlos laden können.

Die Partnerschaft stellt für beide Unternehmen einen wichtigen Meilenstein dar, denn die einfache und bequeme Integration des öffentlichen Ladens in den Alltag ist ein entscheidender Faktor für die Steigerung der Akzeptanz der Elektromobilität. Sie spielt auch eine wichtige Rolle in der Unternehmensvision von Hyundai, die als "Fortschritt für die Menschheit" die Sicherstellung der individuellen Mobilität mit den Zielen einer emissionsfreien Gesellschaft und einer nachhaltigen Zukunft vereint - ein Ziel, das Hyundai durch innovative Lösungen und das gezielte Eingehen von Partnerschaften angeht.

Seit der Markteinführung 2019 etablierte &Charge das erste nachhaltige Bonusprogramm für E-Mobilität in Europa, baute eine starke Community von E-Fahrern auf und legte den Grundstein für seinen Crowd-Sourcing-Ansatz. Zusätzlich zu seinem nachhaltigen Bonusprogramm, bei dem Kunden in ganz Europa in mehr als 1’500 Partner-Online-Shops einkaufen und dafür &Charge-Kilometer" (EV-Ladeguthaben) sammeln können, entwickelte &Charge einen einzigartigen, spielerischen Ansatz und ermöglicht ein soziales Erlebnis, um häufiges Nutzer-Feedback rund um das EV-Laden sicherzustellen.

Die Nutzer der &Charge-App können in Echtzeit Rückmeldungen zu den einzelnen Ladestationen und dem dort gebotenen Ladeerlebnis geben, um eine gut funktionierende und zuverlässige öffentliche Ladeinfrastruktur zu gewährleisten, die für den Gesamterfolg der E-Mobilität entscheidend ist. Diese von der Gemeinschaft gesammelten Daten können dann den Betreibern von Ladestationen (Charge Point Operators, CPOs) helfen, etwaige Fehler zu erkennen und den Service an ihren eigenen Ladestationen noch schneller zu verbessern.

Kunden von Hyundai können Bonuspunkte in Form von "&Charge-Kilometern" - E-Ladeguthaben in der &Charge-App - sammeln, indem sie Feedback zu Ladestationen und ihrem Ladeerlebnis abgeben. Diese Punkte lassen sich danach in Form von Gutscheinen einlösen, die in der Charge myHyundai-App für das kostenlose Laden an öffentlichen Stationen einsetzbar sind. (pd/ml)

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK