AW LOGO

News / 10. November 2022/

Das Beste aus zwei Welten: Der neue luxuriöse Mercedes-Benz GLC Plug-in-Hybrid

Als Erfinderin des Automobils steht Mercedes-Benz seit jeher für führende und zukunftsgerichtete Technologien, die in Kombination mit automobilem Luxus für ein einzigartiges Fahrgefühl sorgen. 

Genau das zeichnet denn auch den neuen Mercedes-Benz GLC mit innovativer Plug-in-Hybrid-Technologie aus, der die Effizienz modernster Verbrennungs- und Elektromotoren vereint und mit hoher Leistung und einer alltagstauglichen elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern begeistert. Und: Der sportlich-dynamische SUV punktet sowohl mit Nachhaltigkeit als auch mit umfangreicher Serienausstattung, grosszügigem Raumangebot und luxuriösem Komfort. Damit empfiehlt sich der GLC als perfekter, vielseitig einsetzbarer Geschäftswagen mit gleichzeitig hohem Nutzwert für Freizeit und Ferien: ein echter Allrounder mit einem Kofferraumvolumen von 620 Litern – ein Plus von 70 Litern gegenüber dem Vorgänger.

Wegweisende Technologie
Der neue Mercedes-Benz GLC ist erhältlich als GLC 300 e 4MATIC mit einer Leistung von 204 PS + 136 PS und als GLC 400 e 4MATIC mit 252 PS + 136 PS. Mit den ebenso kraftvollen wie effizienten Plug-in-Hybriden setzt Mercedes-Benz einen neuen Massstab – umso mehr, als sich Alltagsstrecken grösstenteils elektrisch zurücklegen lassen. Zu den weiteren technologischen Highlights des neuen GLC Plug-in-Hybrids zählen das Offroad-Fahrprogramm, die «transparente» Motorhaube für das präzise Manövrieren im Gelände, die optionale Hinterachslenkung sowie DIGITAL LIGHT, eine revolutionäre neue Scheinwerfertechnologie mit adaptiv angepasster Lichtverteilung.

Hightech und Luxus
Das Interieur des neuen GLC Plug-in-Hybrids überzeugt mit futuristisch-edlem Design und digitalem Hightech der Extraklasse. Zwei brillante LCD-Bildschirme bieten im volldigitalisierten Cockpit ein ganzheitliches ästhetisches Erlebnis mit klar gegliederten Informationen. Das intelligente, lernfähige Multimediasystem MBUX verwöhnt mit 3-D-Sound und Sound-Personalisierung. Musikstreaming-Anbieter wie Spotify oder Apple Music können nahtlos eingebunden werden. Optional finden sich im Angebot an nützlichen Zusatzausstattungen unter anderem das neueste Head-up-Display sowie MBUX Augmented Reality für die Navigation.

Mehr Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK